Posted on 11/28/2011 at 13:58

Wirecard AG baut ihre Position in Asien am Standort Singapur mit weiterem Zukauf aus ©www.shutterstock.com

Die Wirecard Gruppe hat heute den Kauf sämtlicher Anteile an der Systems@Work Pte. Ltd., Singapur, mit deren Gesellschaftern vereinbart.

Die im Jahr 2000 gegründete Systems@Work ist unter ihrer Marke TeleMoney (www.telemoneyworld.com) als Spezialist für die Abwicklung elektronischer Zahlungen im E- und M-Commerce sowie dem stationären Handel in Ostasien tätig. Mit über 500 Kunden ist Systems@Work einer der führenden technischen Zahlungsverkehrsdienstleister für Händler und Banken in der Region.

Zu den Kunden von Systems@Work zählen unter anderem Carrefour, Starhub, die Singapore Land Transport Authority, die DBS und andere führende Banken in der Region sowie drei internationale Kreditkartengesellschaften.

Dr. Markus Braun, CEO der Wirecard AG, erläutert: „Durch die Übernahme der Systems@Work stärken wir unsere Position im ostasiatischen Markt und erweitern unser regionales Kundenportfolio. Die Unternehmensphilosophie von Systems@Work ist unserer Strategie, bei der Zahlungsabwicklung vorrangig Internettechnologien zu nutzen, sehr ähnlich.“

Zwei der vier Gesellschafter der Systems@Work, Fook Sun Ng und Jeffry Ho, gehören dem Management Team an und werden auch weiterhin im Unternehmen verbleiben. Unter ihrer operativen Leitung konnte sich Systems@Work als einer der innovativsten und am schnellsten wachsenden regionalen Dienstleister im Bereich der elektronischen Zahlungsabwicklung etablieren.

Download Press Release