Posted on 10/12/2017 at 08:00

Wirecard ist Technologiepartner für Twisto, um kontaktloses Bezahlen zu ermöglichen

Wirecard ist Technologiepartner für Twisto, um kontaktloses Bezahlen zu ermöglichen

Wirecard gibt kontaktlose Karten und Wearables für Twisto heraus

Wirecard, der weltweit führende Spezialist für Bezahllösungen und Internet-Technologie, arbeitet mit Twisto zusammen, um in Tschechien kontaktlose Zahlungen mittels Kreditkarten und Wearables am Point-of-Sale (POS) zu ermöglichen. Twisto ist das erste FinTech in der Region, das Zahlungen mit physischen Kreditkarten anbietet. Das Unternehmen wurde bei den European FinTech Awards 2017 als „Bestes europäisches Zahlungs- und Transferunternehmen“ ausgezeichnet. Im Anschluss an Twistos Erfolg im Bereich von Kreditzahlungslösungen im E-Commerce mit „buy now, pay later solution“ erweitert das Unternehmen nun sein Angebot durch kontaktlose Zahlungen für den physischen Einzelhandel in Kombination mit einer mobilen App. Als Twistos offizieller Partner ist Wirecard für die Ausgabe von Karten und Wearables verantwortlich.

Parallel zum E-Commerce Boom in Tschechien finden immer noch 90 Prozent aller Verkäufe weiterhin in Einzelhandelsläden statt. Twisto wird seine Dienste diesem Trend entsprechend mit der Einführung der Twisto-Karte sowie den Wearables in Kombination mit der mobilen App auszuweiten. Die neue kontaktlose Bezahllösung „Twisto Card“ wird in Twistos mobile App integriert, die den Kunden ein zinsfreies Zahlungsziel von 45 Tagen bietet. Die App ermöglicht Kunden zudem einen Echtzeit-Überblick über alle Transaktionen, was den Zahlungsprozess schnell und transparent macht. 

Michael Smida, CEO bei Twisto: „Bei Twisto wollen wir einfache und faire tägliche Finanzierungslösungen für die Online-Generation bieten. Nach unserem Erfolg mit Online-Sofortkrediten sind wir jetzt bereit, unsere Zielgruppe zu erweitern, indem wir Kreditzahlungen überall anbieten. Wirecards Know-how und umfassende Erfahrungen mit diversen mobilen Zahlungsprojekten zeigen, dass unser neuer Partner optimal aufgestellt ist, um uns mit den besten Issuing-Lösungen und modernster Technologie zu unterstützen.“

Thorsten Holten, Executive Vice President Sales Financial Institution and FinTech Europe, ergänzt: „Es freut uns, die neue strategische Partnerschaft mit Twisto bekanntzugeben. Diese Bezahllösung ist ein perfektes Beispiel dafür, wie moderne Online-Zahlungen am POS funktionieren. In Zukunft werden wir diese Zusammenarbeit auf weitere europäische Länder ausbauen.“

Mit der neuen Kreditkartenlösung können Endkunden Twistos Mikrokredite überall einsetzen. Twisto versorgt Endkunden seit 2013 mit Online-Sofortkrediten und hat sich seitdem zu einem der erfolgreichsten Online-Zahlungsanbietern Tschechiens entwickelt. Seit dem Unternehmensstart hat Twisto über 200.000 Qualitätskunden bedient, die nun die Twisto Card angeboten bekommen.

Pressemeldung downloaden