Posted on 12/06/2016 at 09:00

TÜV NORD vertraut auf Wirecards Payment Services

Integration vielfältiger Bezahllösungen im Webshop von TÜV NORD

Wirecard, der Spezialist für elektronisches Bezahlen, übernimmt künftig die Zahlungsabwicklung für das Webshop-Fortbildungsangebot des TÜV NORD. Ab jetzt haben Interessierte an Weiterbildungen die Möglichkeit, Veranstaltungen des technischen Dienstleisters online auszuwählen und direkt zu buchen. Wirecard bindet dafür die gängigen Zahlarten wie Visa, MasterCard sowie SOFORT Überweisung ein und wickelt die Zahlungen ab. Darüber hinaus wird in Kürze der Kauf auf Rechnung mit Zahlungsgarantie möglich sein. Wirecard übernimmt hierbei neben der Abwicklung des Zahlungsausfallrisikos auch den Rechnungsversand sowie die Zahlungserinnerungen für den Händler.

„Wir freuen uns sehr, dass ein namhafter Händler wie TÜV NORD auf unsere Lösungen vertraut und sich für eine Zusammenarbeit entschieden hat“, sagt Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods, Wirecard AG. „Mit der Bezahllösung Kauf auf Rechnung für Tickets und Bildungsangebote bietet Wirecard einen signifikanten Mehrwert für Händler und Kunden gleichermaßen. Der Händler übergibt damit das komplette Handling an uns, schont seine Ressourcen und profitiert von der Wirecard Zahlungsgarantie.“

Hans-Werner Tolksdorf, Projektleiter der TÜV NORD Online-Akademie, betont: „Gemeinsam mit Wirecard gelingt es uns, das TÜV NORD Online-Bildungsangebot vernetzt, innovativ und zukunftsorientiert zu gestalten. Wir bieten für unsere Kunden eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmitteln und vereinfachen so den Zugang zu beruflichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.“