Posted on 11/15/2016 at 10:52

Die Romcard e-wallet ist in der Carrefour Mobile Payment App integriert

Die Romcard e-wallet ist in der Carrefour Mobile Payment App integriert ©Carrefour

Romcard ist ein Unternehmen der Provus Gruppe, die zur Wirecard AG gehört

Carrefour Rumänien hat die Romcard e-wallet als Basis für die neue App Carrefour Pay gewählt, die ab jetzt über alle Netzbetreiber zur Verfügung steht.

Carrefour Pay kann sowohl mit Android als auch via iOS genutzt werden. Die Applikation erlaubt schnelle und sichere Zahlungen an der Kasse, indem lediglich ein QR-Code gescannt wird. Zudem können mit der App jegliche Produktpreise per Barcode-Scan ermittelt sowie Rechnungen per E-Mail versendet werden.

Romcard hat innerhalb der Carrefour Mobile Payment App eine wichtige Rolle: Die Karten- und Userregistrierung, die Abwicklungen der Zahlungen, die mit der App getätigt werden, wie auch die Datenbankverwaltung – alles findet dank der Romcard in einem sicheren Umfeld statt.

Gegründet 1994, ist Romcard, ein Unternehmen der Provus Gruppe, die zur Wirecard AG gehört, der erste Card Processing Service Provider und der einzige Anbieter von 3D-Secure Payment in Rumänien, der zudem von Visa und MasterCard zertifiziert ist.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Carrefour für Romcard entschieden hat. Wir bieten damit die Grundlage für hochmoderne Mobile Payment Lösungen, die das Bezahlen in Ländern wie Rumänien grundlegend verändern werden“, sagt Utku Ogrendil, Managing Director der Provus Group.

Romcard e-wallet ist eine sichere und einfache Lösung, mit der Karten gespeichert und PCI-DSS konform genutzt werden können. Die Lösung ist flexibel und anpassbar und kann in jede Kassenlösung integriert werden.