Posted on 05/23/2017 at 08:09

Performance Motors Limited (PML) vertraut auf Wirecards Technologie

Mobile Zahlungen (mPOS) im Singapore Service Centre

Performance Motors Limited (PML), Vertriebshändler für BMW-Personenwagen und -Motorräder in Singapur, hat eine neue mobile Point-of-Sale-Technologie eingeführt, die von Wirecard, dem führenden Unternehmen für Zahlungs- und Internet-Technologie, konzipiert wurde. Diese Technologie, die erste ihrer Art für die Automobilindustrie in Singapur, ermöglicht schnelle kontaktlose Zahlungstransaktionen und ist Visa- und Mastercard-zertifiziert.

Ein Kunde, der das BMW Service Zentrum aufsucht, hat ab jetzt die Möglichkeit, mit dem mPOS-Gerät direkt beim Customer Service Advisor (CSA) für Dienstleistungen zu bezahlen, ohne an den Kassenschalter gehen zu müssen. E-Quittungen können daraufhin direkt per E-Mail an den Kunden verschickt oder sofort über den mobilen Drucker des CSA ausgedruckt werden. Dieses Verfahren erweitert die Möglichkeiten, mit Kunden ins Gespräch zu kommen, reduziert Wartezeiten und fördert den schnelleren Umschlag von Transaktionen.

„Durch die mPOS-Lösung von Wirecard kommen unsere Kunden in den Genuss einfacher und schneller Zahlungsprozesse, dadurch haben sie mehr Zeit, sich mit unseren Customer Service Advisors auszutauschen. Dies ist Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, durch die Nutzung neuester Technologien und Lösungen in unseren BWM Service Zentren und Ausstellungsräumen für branchenführende Kundenerlebnisse zu sorgen”, sagt Horst Herdtle, Managing Director von Performance Motors Limited.

„Wir freuen uns sehr, mit Performance Motors Limited als erstem großen Kfz-Händler in Singapur zusammenzuarbeiten, um den Kunden vor Ort mPOS-Zahlungen zu bieten. Angesichts der Anwenderfreundlichkeit und der daraus folgenden Zeitersparnis sind wir überzeugt, dass diese Technologie das Gesamterlebnis für PML-Kunden verbessern wird“, fügt Jeffry Ho, Regional Managing Director bei Wirecard, hinzu.

Wirecard mPOS erfüllt Visas und Mastercards Vorgaben für die kontaktlose Zahlungsabwicklung in Singapur: Alle Händler, die Zahlungen von diesen Zahlungsnetzwerken akzeptieren, müssen bis Ende 2019 kontaktloses Bezahlen als Standard eingerichtet haben. Wirecards mPOS-App und -Portal sind in der Lage, eine elektronische Unterschrift zu erfassen, so dass der Händler keine Unterschrift auf einem Papierbeleg mehr braucht.