Posted on 08/22/2016 at 08:41

Otelz.com kooperiert mit Wirecard für reibungslose Customer Journey

Wirecard wickelt sämtliche Kreditkartenzahlungen ab

Die Wirecard Gruppe mit ihrer türkischen Tochtergesellschaft Wirecard Ödeme Ve Elektronik Para Hizmetleri A.Ş arbeitet jetzt mit Otelz.com zusammen, eine der größten Buchungsplattformen auf dem türkischen Binnenmarkt, die ihren Kunden Reisen in alle Welt bietet. Im Zuge dieser Zusammenarbeit übernimmt Wirecard die Abwicklung aller über die Online-Plattform getätigten Kreditkartenzahlungen sowie das Acquiring. Da Kreditkarten die geläufigste Zahlungsmethode für Reisebuchungen sind, ermöglichen beide Unternehmen somit eine reibungslose Customer Journey.

„Wir freuen uns sehr, bei diesem hochvolumigen Projekt mit Wirecard zusammenzuarbeiten. Für unsere Kunden ist ein schneller, einfacher Buchungsprozess sehr wichtig, und genau das wird durch Wirecards Zahlungsabwicklung garantiert. Auf dieser Grundlage können wir unser Wachstum fortsetzen“, sagt Bertan Aner, Gründer und CEO von Otelz.com. Aufgrund seines einzigartigen Geschäftsansatzes bei Online-Hotelbuchungen ist das 2013 gegründete Unternehmen Otelz.com schnell zur bevorzugten Marke von weltweiten Hotelbetreibern und türkischen Nutzern geworden. In der Otelz-Datenbank stehen über 5.000 Unterkünfte von Luxushotels bis hin zu preisgünstigen Herbergen zur Wahl, und Kunden haben die Möglichkeit, Buchungen mit kostenloser Stornierungsoption und ohne Vorauszahlung zu tätigen.

„Für Otelz.com verwalten wir den Zahlungsverkehr zwischen der Buchungsplattform, den Hotelbetreibern und den Kunden – dabei handelt es sich um fortschrittliche B2B- und B2C-Zahlungstransaktionen, die die Prozesse unserer Kunden optimieren, Kosten senken und gleichzeitig die Conversion Rates steigern“, so Alper Akcan, Managing Director von Wirecard Turkey.