Posted on 03/26/2014 at 08:40

Deutsche Traditionsmarke Sioux wählt integrierte Payment Services von Wirecard

Deutsche Traditionsmarke Sioux wählt integrierte Payment Services von Wirecard ©Sioux

Wirecard hat für den Onlineshop der Sioux Online GmbH Zahlungsabwicklung und Acquiring übernommen.

Wirecard hat für den kürzlich gestarteten Onlineshop der Sioux Online GmbH die Zahlungsabwicklung und Kreditkartenakzeptanz übernommen. Sioux zählt zu den bekanntesten deutschen Schuhmarken und vertreibt seine Produkte der Marken Sioux, JOOP! und Apollo in Europa, Russland und Asien. Der neue Onlineshop steht momentan Kunden aus Deutschland und Österreich zur Verfügung.

Sioux erhält mit dem umfangreichen Lösungspaket von Wirecard sämtliche Dienstleistungen rund um die Online-Zahlungsabwicklung aus einer Hand: Die Abwicklung der Bezahlvorgänge auf www.sioux-shop.de erfolgt über die Wirecard Checkout Seamless-Lösung, die sich nahtlos in den Markenauftritt des Schuhherstellers einfügt. Durch die modulare Softwarearchitektur der Bezahlseite kann Wirecard zügig auf neue Anforderungen reagieren, beispielsweise der Aufnahme weiterer Bezahlverfahren ins Portfolio oder Risikomanagement zur Absicherung der Umsätze. Außerdem sorgt der Zahlungsspezialist über die im Konzern integrierte Bank für die Abwicklung aller Kreditkartenzahlungen per Visa oder MasterCard.

„Wir fertigen Schuhe aus Leidenschaft. Genauso wie wir, versteht auch Wirecard sein Metier im Bereich der Zahlungsabwicklung“, sagt Richard Friedrich, Geschäftsführer bei der Sioux Online GmbH, und fügt hinzu: „Insbesondere das Dienstleistungsangebot aus einer Hand überzeugt uns.“

Andreas Kerschner, Head of Sales Consumer Goods bei Wirecard, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich Sioux für uns entschieden hat. Unsere Zahlungsplattform bietet eine skalierbare Lösung, die ein Maximum an Flexibilität zulässt und sich nahtlos in das Shopsystem integriert. So ist eine Ausweitung des Angebots auf weitere Länder und die Ergänzung von weiteren Services jederzeit möglich.“