Posted on 09/12/2013 at 10:14

dmexco 2013: Mit Wirecard und RatePAY die Konversionsrate im E-Commerce erhöhen

dmexco 2013: Mit Wirecard und RatePAY die Konversionsrate im E-Commerce erhöhen ©www.ratepay.com

• RatePAY-Ratenzahlung ganz einfach über die Wirecard Checkout Page integrieren
  • Neue Möglichkeiten zur Kundenbindung

Onlinehändler aus Deutschland, die auf die Wirecard Checkout Page vertrauen, können mit der Teilzahlungsfunktion von RatePAY neue Zielgruppen ansprechen. Durch höhere Konversionsraten erschließen sich Shopbetreiber damit zusätzliches Umsatzpotenzial. Außerdem profitiert der Händler von einer mit dem Bezahlverfahren verbundenen Zahlungsgarantie, die über die
Wirecard Bank AG erbracht wird. Sämtliche Prozesse, beispielsweise das Debitorenmanagement, werden von RatePAY koordiniert. Für Wirecard-Bestandskunden ist die Erweiterung des Zahlungsportfolios um die RatePAY-Zahlungsarten einfach und unkompliziert in nur wenigen Schritten möglich. Lange Integrationsphasen bleiben deshalb aus.

Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin von RatePAY erläutert: „Für Händler liegt der Vorteil, den ihnen die attraktive Teilzahlungsfunktion bietet, auf der Hand: Sie profitieren von einem verbesserten Cashflow, denn der volle Betrag wird ihnen für den auf Rate gekauften Artikel sofort erstattet. Damit können Händler gezielt neue Kundengruppen ansprechen und diese langfristig an sich binden; zum Beispiel mit unserer Null-Prozent-Finanzierung.“

„Onlineshop-Betreiber die sich für die Ratenzahlung über unsere Checkout Page entscheiden, erhalten ein Rundum-Sorglospaket. Die gesamte Abwicklung der Finanzdienstleistungen und der Zahlungsgarantie erfolgt über uns“, ergänzt Michael Brinkmann, Executive Vice President Partner Management bei Wirecard.

Besuchen Sie Wirecard und RatePAY auf der dmexco, Stand B051-B053 in Halle 7.1.