Posted on 08/16/2012 at 15:03

Kreditkartenzahlung leicht gemacht: Onlinehändler profitieren von Wirecard-pixi* App ©www.pixi.eu

Shopbetreiber, die auf die Versandhandelssoftware pixi* der Münchner mad geniuses GmbH setzen, können ihren Kunden künftig die Kreditkartenzahlung in zahlreichen Währungen anbieten:

Möglich macht dies die neue Wirecard-pixi* App über eine Schnittstelle zur Zahlungsplattform der Wirecard AG. Der Münchner Zahlungsspezialist sorgt zudem für die notwendige Kreditkartenakzeptanz (Acquiring).

pixi* ist eine umfassende Software für den Online-Versandhandel, die alle Prozesse in einer geschlossenen Prozesskette vereint. Dabei steuert die Versandhandelssoftware die gesamten logistischen Prozesse hinter dem Onlineshop – vom Wareneingang bis zum Versand. Online-Händlern wird eine optimale Ausrichtung auf die Anforderungen im E-Commerce geboten, da die weitreichende Automatisierung über alle Geschäftsbereiche hinweg und eine fast grenzenlose Skalierbarkeit, den manuellen Aufwand minimiert und gleichzeitig die Versandgeschwindigkeit erhöht. Mit dem Produkt „pixi* Apps“, ein von mad geniuses neu entwickeltes kostenloses Entwicklungs-framework, gelingt es, neue Funktionalitäten wie die Wirecard-pixi* App schnell anzubinden, ohne dabei den Kern der Warenwirtschaft verändern zu müssen.

Dirk Haschke, Geschäftsführer der mad geniuses GmbH betont: „Wir möchten unseren Händlern zu jeder Zeit beste Service-Qualität bieten. Durch die neue Wirecard-pixi* App, die Kunden über unseren Appstore buchen können, ermöglichen wir Shopbetreibern, die Wirecard als Kreditkartendienstleister einsetzen, eine besonders einfache Integration für ihren Zahlungsprozess.“

Und so funktioniert die Wirecard-pixi* App: Shopbetreiber, die bereits über das Warenwirtschaftssystem von pixi* verfügen, können die Zahlungsapplikation über den pixi* Appstore aktivieren und die Zahlungsart „Kreditkarte“ in ihren Onlineshop einbinden. Besonders komfortabel lassen sich über die Wirecard-App auch Gutschriften, Retouren oder Stornierungen abwickeln und verarbeiten. Komplett- oder Teilbelastungen der Kreditkarte des Kunden und die Möglichkeit zur buchhalterischen, übersichtlichen Verwaltung mehrerer Online-Shops runden das Angebot ab.

„Die Verknüpfung der Warenwirtschaft mit unserer Zahlungsabwicklung spart Händlern Zeit, denn sie können ihre internen Prozesse noch leichter steuern. Stornierungen und Retoursendungen werden mit dem System synchronisiert und automatisch abgewickelt. Manueller Buchungsaufwand gehört der Vergangenheit an“, sagt Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods von der Wirecard AG.