Posted on 12/19/2016 at 07:56

Boon. jetzt auch für Online-Shopping verfügbar

Gleiche Flexibilität wie am Point-of-Sale nun im E-Commerce möglich

Nutzer der mobilen Android Bezahl-App boon können die aufladbare virtuelle Prepaid-Kreditkarte, auf der die Anwendung basiert, ab jetzt auch für mobile Onlinekäufe einsetzen. Dabei bietet die App, die von Wirecard herausgegeben wird, einen transparenten Überblick über den gesamten Transaktionsverlauf. Wirecard, der Anbieter von Internet-Technologie, erweitert damit die mobile Bezahllösung um eine weitere Zusatzfunktion für alle User in den Ländern Spanien, Irland sowie Deutschland. Mehrwert-Angebote und Finanzdienstleistungen wie Mikro-Kredite, Peer-to-Peer (P2P) Zahlungen und vieles mehr werden künftig folgen.

Zukünftig können boon-Nutzer die Funktion „Online-Bezahlung“ bequem in der App an- und ausschalten. Nach dem Anschalten ist die Kreditkarte direkt einsatzbereit: Die Kreditkartenummer wird in der App kopiert und kann im jeweiligen Onlineshop, in dem ein Kauf getätigt werden soll, über das Smartphone eingefügt werden. Ist die Kreditkarte deaktiviert, kann keine Online-Zahlung erfolgen. Zusätzliche Gebühren fallen bei der Nutzung der digitalen MasterCard nicht an.

„Wir möchten boon kontinuierlich um innovative Features erweitern. Mit der Möglichkeit, über die boon App nun auch Online-Käufe zu tätigen, bieten wir den Nutzern ein einzigartiges Multichannel Bezahl-Erlebnis – fortschrittlich und mit entscheidendem Mehrwert“, betont Georg von Waldenfels, Executive Vice President Consumer Solutions bei Wirecard.

Das gewünschte Guthaben kann einfach per Kreditkarte oder Bank-Überweisung auf die digitale Prepaid-MasterCard aufgeladen werden. Die mobile Bezahllösung von Wirecard kann jeder nutzen, der ein NFC-fähiges Android-Smartphone besitzt, das mit dem Betriebssystem OS 4.4 oder höher ausgestattet ist. Aktuell ist boon in sieben Ländern verfügbar.

Mehr über die Mobile Payment-App boon: www.boonpayment.de