Posted on 03/22/2016 at 08:05

Wirecard wird Technologie-Partner der Berjaya Group aus Malaysia

Wirecard wird Technologie-Partner der Berjaya Group aus Malaysia ©BLoyalty

Weiterentwicklung des BCARD Loyalty Programms: Punkte sammeln und per Mobile App einlösen

Die Wirecard Payment Solutions Malaysia Sdn Bhd, ein Unternehmen der Wirecard Gruppe, arbeitet ab sofort mit BLoyalty Sdh Bhd, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der malaysischen Berjaya Group, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird Wirecard ein innovatives Loyalty Programm, basierend auf einer mobilen App, entwickeln. Berjaya ist eines einer der größten Mischkonzerne in Malaysia und bündelt verschiedene Geschäftsbereiche unter einem Dach. Das dazugehörige Unternehmen BLoyalty betreibt ein kartenbasiertes Bonusprogramm mit Namen BCARD; mit mehr als fünf Millionen Kartenhaltern eines der größten lokalen Programme. BCARD wird bei mehr als 3.000 Händlern in Malaysia akzeptiert, darunter Starbucks, Caltex, Chatime und 80 weitere Marken.

Benutzer der BCARD können künftig wählen, ob sie ihre Treuepunkte mit der bestehenden Mitgliedskarte oder der neuen Smartphone-App sammeln. Die Punkte können direkt gegen Produkte bei teilnehmenden Händlern eingetauscht oder als Rabatt beim nächsten Einkauf verwendet werden. Mit der neuen BCARD App, bereitgestellt von Wirecard für iOS- und Android-Geräte, erhalten Nutzer in Echtzeit eine übersichtliche Darstellung ihres aktuellen Punktestands und über getätigte Transaktionen oder Einkäufe. Wirecard sorgt zudem für den gesamten Registrierungsprozess im Hintergrund.

Ooi Hooi Cheng, Geschäftsführerin bei BLoyalty sagt: “Zusammen mit Wirecard leiten wir jetzt die nächste Stufe unseres BCARD Loyalty Programms ein, indem wir sowohl den Komfort, als auch die Usability für Millionen von Nutzern verbessern werden. Wir freuen uns daher sehr über die Partnerschaft, welche zweifelsohne einen substantiellen Beitrag zu unserem BCARD Treueprogramm leisten wird.“ Und fährt fort: „Wirecard ist mit einem lokalen Kompetenzcenter vor Ort und hat daher ein tiefgreifendes Verständnis über den asiatischen Markt und von hiesigen Bonusprogrammen. Darüber hinaus hat der Technologieanbieter bereits mehrfach Payment- und Loyalty-Lösungen für zahlreiche mobile Applikationen bereitgestellt. Wirecard ist damit unser bevorzugter Partner für das BCARD Projekt.“

Chan Chun Fee, Geschäftsführer und Country Head bei Wirecard in Malaysia: “Wir sind sehr erfreut, dass sich die bekannte Berjaya Group für uns als Enabler für dieses umfassende strategische Projekt entschieden hat. Das Unternehmen wird von unserer technologischen Expertise und Wirecards breitem Angebot an Mehrwertleistungen profitieren. Die Wirecard Group kann bei diesem Projekt ihr technologisches Potenzial voll ausschöpfen. Beispielsweise sollen künftig auch mobile Zahlungen mit der BCARD Applikation möglich sein.”