Wirecard Communication Services

Ergreifen Sie jetzt eine attraktive Karrierechance!

Die Wirecard Communication Services GmbH bietet vielfältige Beratungs- und Informationsdienstleistungen rund um den Kundendialog. Wir arbeiten für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, von Bank- und Finanzdienstleistungen, über Gaming und IT bis hin zum Versandhandel. Jedes Jahr kommen neue Kunden und spannende Themenbereiche hinzu.

Unser Kommunikations- und Dienstleistungscenter für Privat- und Geschäftskunden besteht aus einem stationären Callcenter in Leipzig sowie einem virtuellen Callcenter mit Remote-Agents, die dezentral im Homeoffice arbeiten. Dabei beraten und informieren wir unsere Kunden über alle gewünschten Kanäle: Telefon, E-Mail, Fax, Post sowie im Internet- und Videochat.

Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und zuverlässig? Dann kommen Sie jetzt in unser Team. Wirecard Communication Services bietet Ihnen attraktive Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Umfeld. Profitieren Sie von persönlichen Gestaltungsfreiräumen wie Homeoffice oder Teilzeitlösungen und finden Sie die ideale Work-Life-Balance in einem aufgeschlossenen, internationalen Team.

Aufgabenbereiche bei Wirecard Communication Services

  • Frontoffice

    Sie sind der Ansprechpartner für Kunden.

    • Sie helfen bei Fragen zu Kreditkartenabrechnungen und Kontoständen, bei der Registrierung sowie bei technischen Herausforderungen.
    • Dabei stehen Sie im engen Austausch mit Projektverantwortlichen und geben wichtigen Input, wie Prozesse für Kunden optimiert werden können.
    • Sie sind ein kleines Sprachgenie und beherrschen mindestens eine Fremdsprache verhandlungssicher? Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit dem Computer und besitzen ein gutes Verständnis für neue Technologien? Dann brauchen wir Sie!
  • Backoffice

    Bei Ihnen sind unsere Kundenaufträge in den besten Händen.
     

    • Sie bearbeiten eingehende Kundenaufträge zuverlässig und routiniert (wie etwa das Umstellen des Kontostatus).
    • Darüber hinaus unterstützen Sie Ihr Team bei weiterführenden Fragen und Anliegen, die im Frontoffice nicht bearbeitet werden können.
    • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind flexibel einsetzbar? Perfekt, kommen Sie in unser Team!
  • IT

    Mit Ihrem Know-how treiben Sie uns weiter voran.

    • Sie administrieren Desktop- und Serverbetriebssysteme und stehen Ihren Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.
    • Sie halten Anwendungsserver sowie Client-Arbeitsplätze am Laufen und helfen uns bei der Planung unserer Erweiterung.
    • Sie unterstützen im 2nd-Level-Support die IT und arbeiten daran, dass alle Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden.
    • Wenn Sie Lust haben, unser internationales Team in den genannten Aufgabenbereichen zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
  • Trainer

    Ohne Top-Trainer kein erfolgreiches Team.

    • Als Trainer legen Sie den Grundstein für den qualitativ hochwertigen Kundendialog und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Wissensstand sind, um unseren Kunden kompetent mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
    • Sie sind verantwortlich für die Ausbildung unserer Mitarbeiter in den Bereichen Fachwissen und Kommunikation.
    • Sie erkennen aus Erfahrung, wo Trainingsbedarf besteht und welche Prozesse optimiert werden können? Dann kann das Training ja gleich losgehen!
  • Coach

    Sie helfen Mitarbeitern, ihre Ziele zu erreichen.

    • Sie stehen im engen Austausch mit den Servicemitarbeitern und unterstützen sie in allen Belangen.
    • Ihr oberstes Ziel ist es, den Mitarbeiten zu helfen, die angestrebten Qualitätsstandards zu erreichen, um die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
    • Wenn Sie kommunikationsstark sind und bereits Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterentwicklung haben, freuen wir uns auf Sie!
  • Teamleiter

    Sie haben Ihr Team immer im Blick.

    • Sie übernehmen die Mitarbeiterentwicklung und tragen die disziplinarische Verantwortung.
    • Sie sind für Ihr Team im operativen Tagesgeschäft der erste Ansprechpartner in allen Fragen.
    • Ihr Ziel ist es, das Team erfolgreich und motiviert durch die Arbeit am Kunden zu lotsen.
    • Durch die Steuerung Ihres Teams und die Überwachung der Aufgabenerfüllung tragen Sie entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Klingt nach einer interessanten Herausforderung? Dann kommen Sie zu uns!
  • Planung

    Sie überlassen nichts dem Zufall.

    • Sie haben den Durchblick, was Kennzahlen angeht, und wissen genau, wann wie viele Gespräche und E-Mails bearbeitet werden müssen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
    • Sie sorgen auch dafür, dass immer genug Mitarbeiter im Office sind, die die Anfragen unserer Kunden bedienen.
    • Ihnen liegt analytisches Denken und Handeln und die Arbeit mit Statistiken macht Ihnen Spaß? Dann bewerben Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
  • Projektverantwortlicher

    Sie geben alles für den Kunden.

    • Sie sind im engen Austausch mit unseren Auftraggebern für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten verantwortlich und tun alles, um dem Kunden zu zeigen, dass wir der richtige Dienstleister sind.
    • Durch einen engen Austausch mit allen Abteilungen gewährleisten Sie, dass alle gesteckten Ziele im Rahmen des Projekts erreicht werden.
    • Eine positive Entwicklung Ihres Projekts, also der Ausbau der Beziehung zwischen Wirecard Communications und dem Auftraggeber, ist Ihr oberstes Ziel. Klingt gut? Kommen Sie in unser Team!